1. FC KölnJhon Cordoba wechselt wohl nach England – Zieler vor der Unterschrift

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Jhon Cordoba

Köln – Der Weg von Jhon Cordoba führt wohl auf die Insel. Nach Europa League-Viertelfinalist Wolverhampton Wanderers und Sheffield United hat auch der FC Everton seinen Hut in den Ring um eine Verpflichtung des Torjägers des 1. FC Köln geworfen. Der ehemalige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti wolle den Kolumbianer in die englische Premier League zum Erzrivalen des FC Liverpool holen.

Ron-Robert Zieler kurz vor der Unterschrift

Cordoba hatte in der vergangenen Saison durch konstant gute Leistungen und 13 Treffer nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht. Der Vertrag des 27-Jährigen, der 2017 für 17 Millionen Euro aus Mainz kam, läuft beim FC zum 30. Juni 2021 aus. Ein erstes Angebot der Kölner zu einer Vertragsverlängerung hatte Cordoba abgelehnt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil zeichnet sich eine Verpflichtung von Ron-Robert Zieler ab. FC-Geschäftsführer Horst Heldt bestätige dem „Express“ ein Treffen mit dem Torwart von Hannover 96: „Ich hoffe, dass jetzt alles über die Bühne geht.“ Zieler, der in Hannover noch bis 2023 Vertrag besitzt, soll für eine Saison ausgeliehen werden. (sam)

Rundschau abonnieren