Freiburger WetterKompletter Kader des 1. FC Köln am Donnerstag im Training

Lesezeit 1 Minute
FC Training am 6. Mai

Tim Lemperle, Kingsley Ehizibue und Marvin Obuz (v.l.) vom1. FC Köln auf dem Weg vom Training in die Kabine

Köln – Wenn der 1. FC Köln auf den SC Freiburg trifft, spielt das Wetter gerne mal nach seinen eigenen Regeln. Unvergessen ist etwa das Duell am 10. Dezember 2017, als der  FC nach heftigen Schneefall nach 29 Minuten 3:0 in Führung gehen konnte. Als der Schnee verschwand, schmolz auch der Vorsprung.

Nach 90 Minuten lag Freiburg mit 4:3 vorne und die Kölner waren dem Abstieg wieder ein Stück näher gekommen. Am 31. August 2019 zeigte das Thermometer im Freiburger Schwarzwaldstadion 40 Grad Celsius im Schatten. Das hinderte Ellyes Skhiri in der dritten Minute der Nachspielzeit nicht daran von der Mittellinie zu einem unwiderstehlichen Solo anzusetzen und das 2:1-Siegtor zu erzielen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Tief im Minusbereich lagen die Temperaturen am 9. Januar 2021, als die Geißböcke mit 0:5 untergingen  und ihren Fans das Blut in den Adern gefrieren ließen.  Beim Auftritt der Freiburger am  Sonntag   (13.30 Uhr) in Köln soll es nun bis zu 28 Grad warm  werden – verrückt. FC-Coach Friedhelm Funkel  wird sein Team am Freitag und Samstag weiter intensiv auf alle Umstände vorbereiten. Am Donnerstag stand dem 67-Jährigen  bei der Vormittagseinheit am Geißbockheim der komplette Kader zur Verfügung. (sam)

Rundschau abonnieren