Abo

Gegen Hertha BSC1. FC Köln bangt um Einsatz von Hector

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Kölns Mittelfeldspieler Jonas Hector liegt auf dem Rasen. (Archivbild)

Köln – Der 1. FC Köln bangt vor dem Bundesligaspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) bei Hertha BSC Berlin um den Einsatz seines Kapiäns und seines Torjägers. Kapitän Jonas Hector laboriert seit der Partie gegen Freiburg am Sonntag (1:4) an einer Risswunde am Bein, die direkt nach Abpfiff genäht wurde. „Es ist noch offen, ob Jonas am Samstag in Berlin spielen kann“, sagte FC-Cheftrainer Friedhelm Funkel am Donnerstag auf der virtuellen Pressekonferenz.

„Er hat in dieser Woche bislang nicht auf dem Platz gestanden, sondern ist nur Fahrrad gefahren. Die Wunde selbst sieht ganz gut aus, das heißt, dass rings um die Wunde keine Entzündung entstanden ist. Wir werden es morgen beim Abschlusstraininig mit ihm auf dem Platz versuchen. Aber ich kann nicht sagen, ob es klappt.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch hinter der Einsatzfähigkeit von Torjäger Sebastian Andersson steht noch ein Fragezeichen. Funkel: „Bei ihm müssen wir die verbleibenden Einheiten abwarten. Er wird heute und morgen auf dem Platz stehen. Dann schauen wir, wie er die Einheiten verkraftet hat.“ sollten beide spieler ausfallen, stehen Funkel genügend Alternativen zur Verfügung : „Es ist fast egal, wer am Samstag in der Anfangsformation steht. Jeder muss laufen, bis er nicht mehr kann. Das weiß die Mannschaft. Wir haben die Möglichkeit, fünfmal zu wechseln“, erklärte der Trainer des Tabellenvorletzten. (Sam)

Rundschau abonnieren