Geimpft oder genesen1. FC Köln plant Bundesliga-Auftakt mit 16.500 Zuschauern

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Kölner Maskottchen Hennes.

Köln – Der 1.FC Köln plant zum Auftakt der Fußball-Bundesliga, 16.500 Zuschauer ins Rheinenergie-Stadion zu lassen. Bei der Partie gegen Hertha BSC am übernächsten Sonntag. 15. August, 17.30 Uhr, sollen zu knapp 95 Prozent nur Geimpfte und Genesene ins Stadion gelassen werden.

Vor allem Geimpfte und Genesene zugelassen

1000 weitere Karten seien für Besucher vorgesehen, die ein aktuelles Testergebnis vorlegen. Die Stadt bestätigte, dass es ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Konzept gebe. Der 1.FC Köln hatte am Mittwoch ein erstes öffentliches Training am Geißbockheim vor 250 Besuchern abgehalten. Es hatte auch die Möglichkeit zur Impfung gegeben, sie wurde von 87 Personen wahrgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch am Stadion soll vor dem ersten Heimspiel ein Impfbus stehen. Offen ist, wie der Verein die Regeln für Kinder und Jugendliche gestalten will, die erst seit Kurzem die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen. Der FC will damit offenbar einen weiteren Anreiz schaffen, sich impfen zu lassen.

Rundschau abonnieren