Mark Uth zum FC-Trainingsauftakt„Wir freuen uns, dass es wieder losgeht“

Lesezeit 1 Minute
Mark Uth am Geißbockheim

Mark Uth

Köln – Offensivspieler Mark Uth (30) spricht über den Start des 1. FC Köln aus der Sommerpause.

Wie hat sich das erste Training angefühlt?

Das ist halt das Problem: Wenn du im Urlaub die gesamten fünf Wochen nur Badelatschen an hast, dann ist das erste Training anstrengend (schmunzelt). Nein, es war vollkommen in Ordnung.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Wie wichtig war die Pause?

Jede Pause ist wichtig, um die Akkus wieder vollzuladen und ein bisschen Zeit mit der Familie zu verbringen. Dann ist jeder motiviert, in die neue Saison zu starten. Wir freuen uns, dass es wieder losgeht.

Wie ist Ihr erster Eindruck von den Neuzugängen?

Die Gespräche werden im Trainingslager sicherlich intensiviert. Dann wird man auch sehen, was die Jungs drauf haben. Es ist wichtig, dass die Neuen die komplette Vorbereitung mitmachen, damit sie den Fußball unter Steffen (Baumgart) frühzeitig kennenlernen. Wir haben damals schließlich auch ein bisschen Zeit gebraucht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie lautet Ihr Saisonziel?

Ich möchte in die Gruppenphase der Conference League einziehen und im DFB-Pokal eine Runde weiterkommen. Das sind die ersten beiden Ziele der Saison.

Wie bewerten Sie die Vertragsverlängerung mit Trainer Steffen Baumgart?

Da hatte keiner etwas dagegen (schmunzelt). (tca)

Rundschau abonnieren