Abo

Media Day in KölnDichtes Gedränge auf dem Mannschaftsfoto des 1. FC Köln

Lesezeit 1 Minute

In rekordverdächtiger Gruppengröße hat sich der 1. FC Köln am Mittwoch zur Aufnahme seines neuen Mannschaftsfotos aufgestellt. Stattliche 52 Personen – 32 Spieler (ohne den in der Reha weilenden Jannes Horn) sowie 20 Funktionsträger – blickten in die Objektive der Kameraleute, die sich am Geißbockheim eingefunden hatten.

Dorthin war der Bundesligist für den „Media Day“ der Deutschen Fußball Liga (DFL) ausgewichen, nachdem das Rheinenergiestadion wegen der Verlegung von Glasfaserkabeln nicht zur Verfügung gestanden hatte. Auf dem Programm standen auch Spielerportraits sowie Actionfotos und Videoansager für die DFL und ihre Partner. Ein stundenlanger Medienmarathon, der Steffen Baumgart dazu veranlasst hatte, die erste Einheit nach dem Trainingslager bereits für 8.30 Uhr anzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit dabei waren auch die möglichen weiteren Streichkandidaten, über deren Zukunft wohl noch in dieser Woche entschieden wird. „Wir werden uns in den nächsten Tagen mit dem Trainerteam zusammensetzen. Dann besprechen wir, wer überzeugt hat und wer nicht“, kündigte der FC-Coach baldige Veränderungen an. „Danach werden wir gucken, mit wem wir die nächsten Schritte gehen.“ Die für Baumgart zentrale Frage lautet dabei: „Wer könnte uns über einen längeren Zeitraum helfen?“ (tca)

Rundschau abonnieren