Abo

Nach 20 Jahren beim FCThomas Kessler beendet Karriere und hat Pläne

Lesezeit 1 Minute
Thomas Kessler

Nach 20 Jahren beim FC beendet Thomas Kessler seine Karriere.

Köln – Der Vertrag von Thomas Kessler läuft beim 1. FC Köln zum 1. Juli aus. Nun steht auch fest, dass der Torwart nach dem letzten Spiel der Geißböcke in der Bundesliga-Saison 2019/20 am 27. Juni bei Werder Bremen seine Karriere beendet. „Der FC hat mir eine hervorragende Perspektive aufgezeigt, meine Karriere nach der Karriere hier im Club zu beginnen“, berichtet der 34-Jährige im Club-Magazin „Geißbockecho“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach 20 Jahren als Keeper der Kölner soll Kessler ein Trainee-Programm durch einige Abteilungen des FC durchlaufen. Ferner hat ihn der FC für ein neues 18 Monate andauerndes Management-Programm der DFB und der DFL nominiert. „Es ist ein neu geschaffenes Programm für angehende Führungskräfte. Vergleichbar mit dem Fußballlehrer-Lehrgang nur eben auf Management-Ebene“, erklärt Kessler.

„Für mich wäre das der ideale und logische Schritt, um mich perfekt fortzubilden“, hofft der dreifache Familienvater bezüglich seiner Bewerbung auf ein positives Feedback aus Frankfurt. (sam)

Rundschau abonnieren