Nach Hilfe für die Tafeln1. FC Köln unterstützt nun auch Obdachlose

Lesezeit 1 Minute
20190823_tb_Geissbockheim_012

Köln – Neben der Unterstützung der Kölner Tafel hilft die Stiftung des 1. FC Köln nun auch Obdachlosen in Köln angesichts der Corona-Krise. Um die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten und Menschenansammlungen zu verhindern, wurden Betroffene im Umfeld des Hauptbahnhofs und in der weiteren Innenstadt direkt aufgesucht.

Bei der unbürokratischen Soforthilfe verteilten 13 Mitarbeiter vom Verein der „Freunde der Kölner Straßen und ihrer Bewohner“ sowie Mitarbeiter vom 1. FC Köln 150 Hilfspakete. Diese sind ausgestattet unter anderem mit Nahrungs- und Hygienemitteln, Informationen zu Hilfestellungen angesichts der Corona-Krise, Gutscheinen für ein warmes Essen sowie vereinzelt Schlafsäcken und Iso-Matten. Zwei Mal pro Wochen sollen Obdachlose in der Kölner Innenstadt in der nächsten Zeit auf diese Weise unterstützt werden. (JoS)

Rundschau abonnieren