Nach zehn Tagen IsolationQuarantäne für 1. FC Köln endet am Sonntag

Lesezeit 1 Minute
20190823_tb_Geissbockheim_014

Köln – Mit der Fahrt vom Quarantänehotel Dorint am Heumarkt zum Rheinenergiestadion enden für die Mannschaft des 1. FC Köln am Sonntag zehn Tage in der Isolation. Nachdem mit Robert Voloder, Ellyes Skhiri, Timo Horn, Jhon Cordoba und Rafael Czichos gleich fünf FC-Profis sogar ihr „Happy Birthday“-Ständchen in der Quarantäne hören mussten, dürfen alle nach dem Spiel gegen Mainz zurück in die eigenen vier Wände.

Alle sind natürlich angehalten, im Anschluss auch Zuhause die DFL-Hygienevorschriften einzuhalten. „Wir sind alle schlau genug, das auch zu tun“, sagte Mark Uth. Sportchef Horst Heldt hat keine Zweifel an der Aussage seines Spielers. „Wir haben allen das in unzähligen Sitzungen besprochene Konzept noch einmal an die Hand gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Alle wissen, dass sie und ihre Familien mit den Rahmenbedingungen leben müssen. Wir werden weiterhin sehr engmaschig getestet und ich weiß, dass jeder Berufssportler sensibel mit seinem Körper umgeht. Ich mache mir keine Sorgen, dass das nach der Quarantänephase für uns dann anders sein könnte.“ (sam)

Rundschau abonnieren