Nächster Abgang1. FC Köln verleiht Kingsley Schindler nach Hannover

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Kölns Kingsley Schindler

Köln –  Der 1. FC Köln hat einen Abnehmer für einen weiteren Reservisten gefunden. Kingsley Schindler wechselt auf Leihbasis für eine Saison zu Hannover 96. Der Rechtsaußen war in der abgelaufenen Saison der Fußball-Bundesliga lediglich 13 Mal für die Geißböcke zum Einsatz gekommen. In der Rückrunde hatte es der 27-Jährige unter Trainer Markus Gisdol sogar zu nur noch zwei Kurzeinsätzen geschafft. „Das ist nicht sein Anspruch – und das ist nachvollziehbar für uns“, meint FC-Sportchef Horst Heldt. „Deshalb haben wir gemeinsam mit ihm besprochen, dass ein Wechsel Sinn macht. Bei Hannover hat er die Chance, bei einem ambitionierten Zweitligisten zu spielen.“ Schindler war vor einem Jahr ablösefrei von Holstein Kiel nach Köln gekommen.

Dort besitzt der Deutsch-Ghanaer noch einen Vertrag bis 2023. Schindler ist nach Yann Aurel Bisseck (Vitoria Guimaraes), Niklas Hauptmann (Holstein Kiel) und Birger Verstraete (Royal Antwerpen) der vierte Feldspieler, der den FC zumindest vorübergehend verlässt. (cto)

Rundschau abonnieren