Abo

Nizza-KrawalleErstmals Tatverdächtige auf Kölner Seite identifiziert

Lesezeit 1 Minute
Krawalle in Nizza

Die Krawalle in Nizza beschäftigen die Kölner auch weiterhin. 

Köln – Die Kölner Polizei ist bei ihren Ermittlungen zu den Fußball-Krawallen in Nizza einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Wie die Rundschau aus Polizeikreisen erfuhr, sind die ersten mutmaßlichen Täter der schweren Ausschreitungen auf Kölner Seite namentlich identifiziert. Die zuständige Kölner Staatsanwaltschaft bestätigte dies zunächst offiziell nicht.

„Ich kann das weder bestätigen noch dementieren“, sagte Oberstaatsanwalt Ulf Willuhn der Rundschau. Wohnungsdurchsuchungen gab es nach weiteren Informationen dieser Zeitung noch nicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt nach den Gewaltexzessen in Nizza derzeit wegen schweren Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Die Ankläger prüfen auch, ob bei den Krawallen auch ein versuchtes Tötungsdelikt vorliegt.

Rundschau abonnieren