Rückkehr perfekt1. FC Köln-Fußballerinnen steigen in die Bundesliga auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Nach dem 1:0-Auswärtserfolg bei 1899 Hoffenheim II ist den Fußballerinnen vom 1. FC Köln nicht mehr zu nehmen.

Sinsheim – Die Fußballerinnen des 1. FC Köln kehren zurück in die Bundesliga: Ein Jahr nach dem Abstieg aus dem Oberhaus ist den FC-Frauen der Aufstieg nach dem 1:0-(1:0)-Auswärtserfolg bei 1899 Hoffenheim II rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Zwar ist die Zweitliga-Meisterschaft rechnerisch noch nicht unter Dach und Fach, doch da die beiden ärgsten Verfolger Andernach und Ingolstadt keine Lizenz für die erste Liga beantragen, ist dem FC die Rückkehr nicht mehr zu nehmen. Der Grund liegt in den komfortablen 18 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger im Kampf um den Aufstieg, den 1. FC Saarbrücken. Diesen Rückstand kann der FCS nicht mehr aufholen, sodass der vierte Kölner Sprung in die Bundesliga nach 2015, 2017 und 2019 perfekt ist.

Die Glückwünsche, die den Kölner Trainer Sascha Glass nach dem Spiel erreichten, wollte dieser jedoch zunächst nur unter Vorbehalt annehmen, da Ingolstadts Verzicht auf den Aufstieg bisher nicht offiziell kommuniziert wurde. (dm)

Rundschau abonnieren