Abo

Talent bleibt beim FCNoah Katterbach unmittelbar vor Vertragsverlängerung

Lesezeit 1 Minute
Katterbach2

Noah Katterbach (links, hier im Duell mit dem Bremer Benajmin Goller) gehört zu den Gewinnern der chaotischen Hinrunde.

Köln – Der 1. FC Köln darf sich freuen: Nach Ismail Jakobs, dessen bis 2021 laufender Vertrag sich durch die Anzahl seiner Bundesliga-Einsätze in dieser Saison automatisch bis 2022 verlängert hat, steht auch die Vertragsverlängerung von Noah Katterbach unmittelbar bevor. Nach Informationen dieser Zeitung haben sich der FC und der 18-Jährige auf einen neuen, langfristigen Kontrakt zu verbesserten Bezügen geeinigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sollte der Gemeinsame Ausschuss des Clubs dem Verhandlungsergebnis zustimmen, bleibt der hochveranlagte Linksverteidiger den Geißböcken also erhalten. Wie Katterbach (12 Einsätze) hat auch „Iso“ Jakobs in dieser Saison sein Bundesliga-Debüt gegeben. Bislang kommt der 20-Jährige auf elf Einsätze auf der offensiven linken Außenbahn. „Er hat sich die Vertragsverlängerung erarbeitet. Wir sind froh, dass er bis 2022 bei uns ist. Iso ist auf einem guten Weg“, erklärte FC-Sportchef Horst Heldt.

Rundschau abonnieren