Abo

Testspiel beim 1. FC KölnSpVg Porz kommt mit Weber und Cullmann

Lesezeit 1 Minute
Gisdol FC Training

Markus Gisdol beim FC-Training.

Köln – Unter Ausschluss der Öffentlichkeit bestreitet Bundesligist 1. FC Köln am Dienstag (19 Uhr) gegen die SpVg Porz sein erstes Testspiel der Saisonvorbereitung. Zu den wenigen zugelassenen Augenzeugen im Franz-Kremer-Stadion gehören die FC-Altinternationalen Wolfgang Weber und Bernd Cullmann. Beide begannen ihre Fußballerkarriere bei den Porzer „Rothosen“ und sind ihrem Jugendclub bis heute eng verbunden.

„Wir sind dankbar, dass uns der FC eingeladen hat“, sagt Peter Dicke, der Vorsitzende des letztjährigen Tabellenzehnten der Landesliga. Um auch in Pandemie-Zeiten in den Genuss ihres traditionellen Testspiels gegen die Geißböcke zu kommen, musste die SpVg Porz auf Vorschrift des DFL-Hygienekonzepts im Vorfeld zwei Corona-Testreihen durchlaufen. Organisiert und finanziert wurden die Untersuchungen durch den FC.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das letzte Mal gegenübergestanden hatten sich beide Clubs im Mai 2019, als der 1. FC Köln anlässlich des 100-jährigen Bestehens der SpVg Porz im Rechtsrheinischen vorbeischaute – und souverän mit 8:1 gewann. Trainiert wird der Landesligist vom früheren FC-Junioren-Nationalspieler Jonas Wendt.

Rundschau abonnieren