Torwart des 1. FC KölnMarvin Schwäbe bleibt Nummer Eins, Timo Horn Herausforderer

Lesezeit 2 Minuten
marvin Schwäbe

Marvin Schwäbe (links) nach seinem Debüt 

Köln – Die Entscheidung um die Nummer Eins im Tor des FC ist gefallen. Bis zum Saisonende hat Marvin Schwäbe (26) die Nase vorn. Der langjährigen Nummer Eins Timo Horn (28) bleibt vorerst die Rolle des Herausforderers: „Alles andere wäre ein Eiertanz, weil Marvin sehr gute Leistungen zeigt. Ich habe mit Timo gesprochen. Er war nach seiner Knieverletzung zwei weitere Wochen nicht im Training. Er ist enttäuscht, nimmt die Situation aber voll an, weil er ein guter Sportsmann ist“, erklärte Trainer Steffen Baumgart.

Ellyes Skhiri erreicht mit Tunesien das Achtelfinale

Ein Glückwunsch von Baumgart ging nach Kamerun. Dort hat FC-Profi Ellyes Skhiri mit Tunesien trotz eines 0:1 gegen Gambia als einer der vier besten Gruppendritten das Achtelfinale erreicht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort geht es am Sonntag (20 Uhr) gegen Nigeria. Sollten die Tunesier gewinnen, stünde am 30. Januar das Viertelfinale an und Skhiri würde den Geißböcken weiter fehlen. Bei einer Niederlage käme der Mittelfeldspieler dagegen zeitnah zurück nach Köln und wäre für das Heimspiel gegen Freiburg am 5. Februar einsatzbereit.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Warten auf Julian Chabot

Auf den ersten Winterzugang müssen Steffen Baumgart und die Kölner weiter warten. Die Kölner sind sich mit Julian Chabot (23) von Sampdoria Genua über eine Leihe einig. Der Club aus der Serie A ist allerdings auf das vorliegende FC-Angebot, das eine Kaufoption für den deutschen Innenverteidiger beinhaltet, noch nicht abschließend eingegangen. „Wir warten da mal ab. Er ist aber nicht der einzige, mit dem wir uns beschäftigen“, informierte Baumgart. (sam)

Rundschau abonnieren