Abo

U21-MannschaftThomas Kraus kehrt zum 1. FC Köln zurück

Lesezeit 1 Minute
Thomas Kraus

Thomas Kraus, hier im Trikot von Fortuna Köln, kehrt zum FC zurück. (Archivbild)

Köln – Die U21 des 1. FC Köln verstärkt sich mit Erfahrung. Stürmer Thomas Kraus kehrt zur kommenden Saison und nach elf Jahren ablösefrei zum 1. FC Köln zurück. Der 33-Jährige spielte bereits ab Januar 2008 für zweieinhalb Jahre in der zweiten Mannschaft des FC. Danach war er für Eintracht Trier und den SC Fortuna Köln aktiv. Derzeit spielt er für Borussia Mönchengladbach II, die er in der laufenden Regionalligasaison als Kapitän anführt. In 403 Regionalligapartien erzielte er 98 Tore, in der 3. Liga kam er 34 Mal zum Einsatz (drei Treffer).

Beim FC hat er einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Matthias Heidrich, Leiter des FC-Nachwuchsleistungszentrums, sagt: „Thomas ist ein sehr ehrgeiziger Typ und hat seinen Teams in den vergangenen Jahren mit seinen Toren geholfen, erfolgreich zu sein. Er gehört ab der neuen Saison zu den erfahrenen Spielern in unserem U21-Kader mit einer starken Persönlichkeit, an dem sich unsere jungen Talente orientieren können.“ (sam)

Rundschau abonnieren