VerdachtsfallCoronavirus legt Nachwuchsbereich des 1. FC Köln lahm

Lesezeit 1 Minute
20190823_tb_Geissbockheim_013

Geißbockheim (Symbolfoto)

Köln – Das Corona-Virus legt Teile des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) beim 1. FC Köln vorübergehend lahm: Wie die Rundschau erfuhr, soll es im NLZ-Umfeld einen COVID-19-Verdachtsfall geben. Weil der Verein kein weiteres Risiko eingehen wollte, wurden die Trainingseinheiten im Leistungsbereich von der U15 bis zur U17 vorübergehend ausgesetzt.

Das für Samstagmorgen geplante Testspiel der FC-U17 gegen die SG Unterrath wurde ebenfalls abgesagt. Nun sollen offenbar zunächst alle Spieler und Betreuer einem Corona-Test unterzogen werden, um jegliche Infektionsgefahr ausschließen zu können. Erst danach dürfte der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Betroffen ist wohl auch die U19 des FC, wurde doch neben dem Testspiel am Samstag in Zuzenhausen gegen 1899 Hoffenheim auch das für Dienstag geplante Duell gegen den Siegburger SV bereits abgesagt. Bei der U21 läuft der Trainingsbetrieb hingegen unverändert weiter. Am Samstag (14 Uhr) in Hünfelden testet die Mannschaft von Trainer Mark Zimmermann gegen Bayern Alzenau. (dm)

Rundschau abonnieren