Vor Heimspiel am SamstagFC-Stürmer Uth fällt wegen Rückenverletzung aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bereits am Mittwoch musste Mark Uth (links) das Training wegen der Beschwerden abbrechen.

Köln – Bislang ist Fußball-Bundesligist 1. FC Köln unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart so gut wie verletzungsfrei geblieben. Vor dem Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr, Rheinenergiestadion/Live bei Sky)  gegen den VfL Bochum trifft es den FC allerdings hart.

Vierter Ausfall im Kader

Nach den Ausfällen von Innenverteidiger Timo Hübers, Torwart Marvin Schwäbe und Offensivspieler Jan Thielmann gab es die nächste Hiobsbotschaft. Mark Uth konnte auch am Freitag wegen Problemen mit dem Rücken nicht trainieren und steht folglich für das Duell mit dem Aufsteiger nicht zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren:

Uth, der am vergangenen Sonntag beim 2:3 in München sein erstes Saisontor erzielte, klagte bereits nach dem Auftritt bei den Bayern über leichte Rückenbeschwerden. Am Mittwoch musste er dann das Training abbrechen. Für den 30-Jährigen könnten Ondrej Duda oder Tim Lemperle neu in die Startelf rücken.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Erfreuliche Nachrichten gibt es derweil bei den FC-Fußballerinnen, die am Samstag als Aufsteiger bei der SGS Essen in die neuen Bundesliga-Saison starten. Trainer Sascha Glass (50) hat seinen Vertrag langfristig bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Rundschau abonnieren