150 Spiele in Köln absolviertLars Bender verlässt den SC Fortuna Köln

Lesezeit 1 Minute
Lars Bender Fortuna Köln

Lars Bender verlässt den SC Fortuna Köln.

Köln – Lars Bender hat endgültig Abschied aus der Südstadt genommen. Der Defensiv-Allrounder verlässt den SC Fortuna Köln und schließt sich dem Wuppertaler SV an. Vom Dritten der Fußball-Regionalliga West zieht es den 33-Jährigen also zum Tabellen-18.. In Wuppertal ist Bender der fünfte Winterzugang und soll den Abstieg 2021 verhindern. In Köln werden sie ihn in besonderer Erinnerung behalten. Schließlich absolvierte der flexible und zuverlässige Koblenzer 150 Spiele für die Fortuna. Von 2014 bis 2018 spielte er unter Uwe Koschinat in der 3. Liga, ehe es ihn 2018/19 zu Energie Cottbus zog.

Schon im Sommer 2019 kehrte er zu den Zollstockern zurück und war dabei, als der Drittliga-Absteiger mit Thomas Stratos und aktuell unter Alexander Ende wieder in die Erfolgsspur fand. Unangefochtener Stammspieler war Bender nicht mehr, sondern eher ein zuverlässiger Routinier, der bis auf die Rolle des Torwarts alle Positionen begleitet hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit Pascal Itter (Chemnitzer FC) kam aber jüngst ein Rechtsverteidiger und Dominik Lanius (FC Viktoria Köln) als Innenverteidiger in die Südstadt. Lars Benders Perspektiven scheinen an der Wupper also deutlich besser zu sein als am Südstadion. wox  

Rundschau abonnieren