3. Fußball-LigaFC Viktoria Köln verschenkt 2:0-Führung gegen Unterhaching

Lesezeit 1 Minute
Mike Wunderlich Bopp (1)

Mike Wunderlich

Unterhaching – Der FC Viktoria Köln hat die Chance auf den sechsten Saisonsieg leichtfertig verspielt. Trotz eines frühen 2:0-Vorsprungs kam der Fußball-Drittligist bei der SpVgg Unterhaching über ein 2:2 (2:1)-Unentschieden nicht hinaus. „Es war mehr drin. Wir haben es nicht geschafft, uns für unsere Überlegenheit mit einem dritten Tor zu belohnen“, meinte Trainer Pavel Dotchev.

Die Höhenberger waren in der 15. Minute in Führung gegangen. Nach einem Eckstoß des genesenen Kapitäns Mike Wunderlich stocherte Fabian Holthaus den Ball in die Maschen. Wenig später erhöhte Wunderlich mit einem um die Abwehrmauer gedrehten Freistoß aus 18 Metern Entfernung (22.). Durch den überraschenden Hachinger Anschlusstreffer von Patrick Hasenhüttl (27.) verloren die Gäste jedoch den Faden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Hasenhüttl (32.) und Jannik Bandowski (45.+1) vergaben beste Chancen auf den Ausgleich, der schließlich Niclas Anspach nach einer schönen Kombination gelang (59.). Der Youngster hätte beinahe nachgelegt, scheiterte aber mit einem Distanzschuss an Viktoria-Keeper André Weis (62.). Zum Ende hin suchten beide Mannschaften die Entscheidung, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.

Rundschau abonnieren