3. LigaEx-Bundesligaprofi Gonzalo Castro trainiert bei Viktoria Köln mit

Lesezeit 1 Minute
Gonzalo Castro NEU

Gonzalo Castro 

Köln – Viktoria Köln hat derzeit einen prominenten Trainingsgast. Ex-Bundesligaprofi Gonzalo Castro nimmt bis auf Weiteres an den Übungseinheiten des Fußball-Drittligisten teil. Der fünffache A-Nationalspieler bestritt 409 Erstligapartien (37 Tore/79 Vorlagen) für seinen Jugendverein Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund und den VfB Stuttgart, bei dem sein Vertrag im Sommer nicht verlängert wurde. Seitdem ist der 34-jährige Mittelfeld-Routinier vereinslos.

„Ich möchte mich fit halten und auf einem hohen Level trainieren. Die Viktoria bietet beste Bedingungen. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen bedanken, dass sie mir dafür die Möglichkeit geben“, sagt der in Wuppertal geborene Deutsch-Spanier. Viktorias Sportlicher Leiter Marcus Steegmann spricht von einer Win-Win-Situation: „Gonzalo ist mit der Bitte auf uns zugekommen, bei der Viktoria trainieren zu dürfen.

Nach Rücksprache mit Cheftrainer Olaf Janßen haben wir gerne dem Wunsch entsprochen. Mit seiner fußballerischen Qualität und seiner Erfahrung hebt er das Trainingsniveau noch einmal deutlich an. Wenn wir ihn damit unterstützen können, schnell einen neuen Verein zu finden, freut uns das. Beide Seiten profitieren also davon.“ (tca)

Rundschau abonnieren