3. LigaViktoria Köln trifft auf seinen Ex-Coach Marco Antwerpen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Marco Antwerpen, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, gastiert am Samstag zum vorletzten Spieltag bei seinem früheren Verein FC Viktoria Köln.

Köln – Es ist ein Wiedersehen mit Brisanz: Marco Antwerpen, Trainer des noch nicht endgültig gesicherten Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, gastiert am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport) zum vorletzten Spieltag bei seinem früheren Verein FC Viktoria Köln. Trainiert werden die Höhenberger ausgerechnet von Olaf Janßen, der im Rechtsrheinischen zum ersten Mal übernahm, als Antwerpen mitten in der Saison 2017/18 unter lautem Getöse zu Preußen Münster wechselte.

Eiszeit zwischen den Verantwortlichen

Seither herrscht Eiszeit zwischen den Verantwortlichen der Viktoria und Antwerpen, der nach Kurzintermezzos bei Eintracht Braunschweig und den Würzburger Kickers im vergangenen Februar auf dem Betzenberg anheuerte. Janßen will die Konzentration aber auf das Sportliche und einen erfolgreichen Heimabschluss legen. „Wir wollen unser letztes Heimspiel der Saison gewinnen und werden fokussiert und motiviert an die Aufgabe herangehen“, erklärt der Viktoria-Coach.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während es für die Kölner fernab des Auf- und Abstiegskampfes um nichts mehr geht, fehlt dem FCK noch ein Sieg zur sicheren Rettung. Derweil kann Spitzenreiter Dynamo Dresden mit einem Sieg am Sonntag (14 Uhr) daheim gegen Türkgücü München die direkte Zweitliga-Rückkehr perfekt machen.

Rundschau abonnieren