Boris Johnson ohne PlanEmpfang für Englands EM-Heldinnen erst im September?

Lesezeit 1 Minute
Lionesses mit Pokal

Die englische Nationalmannschaft feiert ihren EM-Triumph

London – Der scheidende britische Premierminister Boris Johnson überlässt die Planungen für einen Empfang nach dem EM-Triumph der englischen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen wohl seinen Nachfolgern. Ein Sprecher Johnsons bestätigte am Dienstag, dass kein öffentlicher Empfang für die Lionesses für diese Woche geplant sei.

Außerdem sei bislang auch kein Datum oder Konzept für eine solche Feier vorhanden. Johnson hatte das EM-Finale am Sonntag gegen Deutschland (2:1 n.V.) nicht im Londoner Wembley-Stadion verfolgt, sondern war auf seinem Landsitz in Chequers.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seine beiden potenziellen Nachfolger, Liz Truss und Rishi Sunak, haben sich bereiterklärt, einen Empfang zu organisieren, um den Erfolg der englischen Spielerinnen zu feiern. Dieser wäre dann allerdings erst im September, da die Bekanntgabe des neuen Premiers erst am 5. September erfolgen soll.

Kane lobt „unglaubliche Leistung“ der englischen Frauen nach EM-Sieg

Unterdessen hat Englands Kapitän Harry Kane die englischen Fußball-Frauen nach dem Sieg über Deutschland im EM-Finale gelobt. „Der Abend war ein großartiger Abend für die Lionesses und den englischen Fußball als Ganzes“, schrieb der Nationalstürmer auf Twitter. „Über diesen Abend hinaus wird er eine ganze Generation inspirieren, und es wird so viele Mädchen geben, die eine dieser Lionesses sein wollen, und das ist etwas Besonderes. Unglaubliche Leistung.“ (dpa)

Rundschau abonnieren