Dritte LigaFC Viktoria Köln verpasst bei Zillkens Debüt den Sieg

Lesezeit 2 Minuten
Daniel Zillkem

Daniel Zillken beim Training im Sportpark Höhenberg

Wiesbaden – Daniel Zillken ist bei seinem Einstand als Interimstrainer des FC Viktoria Köln knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt. Im ersten Spiel nach der Trennung von Pavel Dotchev musste sich der kriselnde Fußball-Drittligist mit einem 2:2 (1:0) beim SV Wehen Wiesbaden begnügen. Es war ein unglücklicher Punktverlust für die Höhenberger, die sich wesentlich spiel- und einsatzfreudiger als zuletzt präsentiert hatten, kurz vor Schluss aber noch den abermaligen Ausgleich kassierten.

Den Gästen war Mitte des ersten Durchgangs die Führung gelungen. Im Anschluss an einen Eckstoß kam Simon Handle aus dem Hinterhalt zum Abschluss, den ausgerechnet der ehemalige Wiesbadener Jeremias Lorch mit der Fußspitze unhaltbar abfälschte (21.). Nur eine Minute später verpasste Mike Wunderlich freistehend den Doppelschlag. Die beste Möglichkeit der Hessen im ersten Durchgang hatte Marc Lais, der den Abpraller nach einem Pfosten-Kopfball von Maurice Malone aus kurzer Distanz drüber setzte (28.). Vor der Pause lenkte SVWW-Keeper Tim Boss dann noch einen Drehschuss von Timmy Thiele an das Aluminium (37.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Im zweiten Durchgang scheiterte zunächst Sead Hajrovic per Kopf am reaktionsschnellen Boss (57.), ehe Wiesbaden durchaus überraschend den Ausgleich markierte. Philipp Tietz bestrafte einen Stellungsfehler von Hajrovic mit dem 1:1 (64.). Auch die zweite Führung durch Lucas Cueto, der sich energisch durchsetzte (81.), reichte den Kölnern nicht zum Sieg. Drei Minuten vor dem Ende zog Malone im Fallen erneut gleich. „Es wäre mehr drin gewesen. Wir haben einen großen Kampf geliefert und teilweise richtig guten Fußball gespielt“, meinte Cueto.

Rundschau abonnieren