Dritte LigaViktoria Köln will Dotchevs Jubiläum mit Sieg krönen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Der ehemalige Viktoria Coach Pavel Dotchev.

Köln – Pavel Dotchev steht vor einem runden Jubiläum. Der Rekordtrainer der 3. Fußball-Liga betreut den FC Viktoria Köln am Mittwoch (19 Uhr, Magenta Sport) daheim gegen den FSV Zwickau zum 50. Mal in einem Pflichtspiel an der Seitenlinie. Der Bulgare ist dankbar für die Zeit in Höhenberg: „Mir macht die Arbeit hier riesigen Spaß.“

Seine Mannschaft geht als Favorit in das Duell mit den Westsachsen, die nach nur einem Punkt aus den jüngsten vier Partien in das untere Tabellendrittel abgerutscht sind. Mit einem Erfolg soll der Kontakt zu den Spitzenplätzen gewahrt und Dotchev ein angemessenes Geschenk zu dessen Ehrentag bereitet werden. Doch der Viktoria-Coach warnt vor einem „hartnäckigen Gegner. Zwickau wird kompakt stehen und auf Kontersituationen lauern. Das wird ein schwerer Spagat für uns“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Maximilian Rossmann, Sead Hajrovic und René Klingenburg trainieren nach überwundener Corona-Infektion wieder mit. Ob das Trio auch zum Einsatz kommen wird, ist aber offen. Fabian Holthaus, der sich beim jüngsten 2:2 bei der SpVgg Unterhaching einen kleinen Muskelfaserriss zugezogen hat, fällt dagegen ebenso wie Stammtorhüter Sebastian Mielitz (Rot-Sperre) definitiv aus.

Rundschau abonnieren