Ex-FC-ProfiThomas Broich wechselt in die Hauptstadt

Lesezeit 1 Minute
sport3

Thomas Broich

Berlin – Neuer Job für Thomas Broich: Der frühere Profi des 1 FC Köln verstärkt ab dem 1. Januar 2022 die Nachwuchsabteilung von Fußball-Bundesligist Hertha BSC. Als Leiter Methodik wird der 40 Jahre alte Ex-Kciker und TV-Experte die Akademie-Trainer unterstützen, teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Homepage mit.

„Ich habe in meiner aktiven Zeit viele Erfahrungen sammeln können, wie Trainer ihre Idee vom Fußball an Spieler weitergeben“ sagte Broich, „jetzt freue ich mich sehr darauf, meinen Input in diesem Bereich in die Hertha BSC Fußball-Akademie einbringen zu können und mit allen Beteiligten an diesen Themen zu arbeiten.“

Ex-Profi Broich war bis zum Ende der vergangenen Saison als Coach der U15 bei Bobic' Ex-Club Eintracht Frankfurt tätig und befindet sich derzeit in einer mehrmonatigen Auszeit, die er zur Weiterbildung und Erholung genutzt habe. Seine Tätigkeit als TV-Experte werde der frühere Mittelfeldspieler nach Angaben des Vereins fortsetzen. (dpa)

Rundschau abonnieren