Abo

Ex-FC-TrainerNeuer Job für Peter Neururer

Lesezeit 1 Minute
Peter Neururer

Peter Neururer

Wuppertal – Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer ist in den Vorstand des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gerückt. Darüber entschied am Dienstag der Verwaltungsrat des Vereins. Das teilte der Club auf seiner Homepage mit.

„Peter Neururer ist ein bundesweit bekannter und vernetzter Fachmann, der das „Fußball-Geschäft“ in allen seinen Facetten kennt und der somit dem Verein auf unterschiedlichen Feldern helfen und diesen weiterentwickeln kann“, hieß es. Seine Schwerpunkte sollten die Bereiche Sport, Marketing und Kommunikation sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neururer hatte den Job im Vorfeld als „interessante Aufgabe als Sportvorstand bei einem ehemaligen Bundesligisten“ bezeichnet, wie das Portal „Sport1“ berichtete. Der 66-Jährige, der unter anderem den FC Schalke 04, Hertha BSC und den 1. FC Köln trainierte, war zuletzt bis August 2019 als Sportlicher Leiter beim Viertligisten SG Wattenscheid 09 tätig. (dpa) 

Rundschau abonnieren