FC Viktoria KölnFranz-Josef Wernze zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück

Lesezeit 1 Minute
Wernze1_HP

(Symbolbild).

Köln – Franz-Josef Wernze zieht sich aus der Öffentlichkeit zurück. Als Grund nannte der polarisierende Mäzen des Fußball-Drittligisten FC Viktoria Köln immer wiederkehrende Anfeindungen. „Diese richteten sich nicht nur gegen mich, sondern zum Teil auch gegen meine Familie.

Genug ist genug“, erklärte Wernze in einem am Mittwoch veröffentlichten Gespräch mit dem Heimspiel-Magazin „Der Viktorianer“ für die anstehende Partie gegen die SG Sonnenhof Großaspach (Freitag, 19 Uhr). Um aus dem Fokus zu gelangen, hat sich der 71-Jährige dazu entschlossen, künftig keine Interviews mehr zu geben. Ziel eines Angriffs war Wernze zuletzt am 24. Januar beim Bundesligaspiel des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund geworden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort hatten FC-Fans im Rahmen einer Choreographie einen Doppelhalter präsentiert, auf dem Wernze in einem Fadenkreuz dargestellt wurde. Der Chef des Steuerberater-Imperiums ETL unterstützt im Fußball neben der Viktoria auch Lok Leipzig sowie Lechia Danzig. Zudem ist Wernze als Sponsor des Eishockeyclubs Kölner Haie aktiv. Den gebürtigen Waldbröler plagen seit einiger Zeit gesundheitliche Probleme. Im August vergangenen Jahres hatte er sich einer Herzoperation unterziehen müssen. (tca)

Rundschau abonnieren