Formel 1Entscheidung bei Mick Schumacher offenbar gefallen

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Mick Schumacher vor dem Grand Prix von Italien

Hamburg – Die Reise von Mick Schumacher in der Formel 1 geht weiter. Der Sohn von Rennlegende Michael Schumacher wird wohl auch in der kommenden Saison für den US-Rennstall Haas in der Königsklasse an den Start gehen.

Der 22-Jährige werde in Kürze einen neuen Vertrag unterschreiben, kündigte Teamchef Günther Steiner an. „Mick sollte bald bestätigt werden. Warten wir noch ein paar Tage, hoffentlich klappt es dann“, sagte Steiner bei RTL vor dem Großen Preis von Russland (Sonntag, 14.00 Uhr/Sky): „Dann sind alle glücklich und ich brauche diese Frage nicht mehr zu beantworten.“ Schumachers Teamkollege bleibt der Russe Nikita Masepin (22), bis zu dessen Heimrennen in Sotschi sollen die letzten Details geklärt werden. „Bis dahin wollen wir beide bestätigen“, sagte Steiner.

Gerüchte über einen Wechsel zu Alfa Romeo

Zuletzt hatte es auch Gerüchte um einen Wechsel Schumachers zu Alfa Romeo gegeben. Das Team erhält wie Haas seinen Antrieb von Ferrari, wo Micks Vater Michael Schumacher seine größten Erfolge feierte. Bei der Scuderia ist Schumacher-Junior im Nachwuchsprogramm.

Schumacher und Masepin feierten in diesem Jahr ihr Formel-1-Debüt für Haas. Beide konnten im unterlegenen Auto bisher keinen Punkt einfahren. Im Verlauf der Saison kamen sie sich auf der Strecke immer wieder in die Quere.

Schumacher Corinna neu

Corinna und Michael Schumacher umarmen sich beim Großen Preis von Frankreich im Jahr 2002. (Archivfoto)

Doku über Michael Schumacher läuft am Netflix

Aktuell läuft auf dem Streaming-Gigant Netflix ein Dokumentarfilm über Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher. Das Porträt „SCHUMACHER“ ist seit 15. September exklusiv bei Netflix zu sehen und ist der einzige Film, der von seiner Familie unterstützt wird.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seine Ehefrau Corinna Schumacher sowie die beiden Kinder Gina und Mick kommen erstmals in „sehr persönlichen Interviews“ zu Wort. Auch sein Vater und Bruder Ralf sowie viele weitere Weggefährten sind mit dabei. (mbr/sid)

Rundschau abonnieren