Heimspiel gegen VfB HombergSpiel von Fortuna Köln fällt wegen Coronafall aus

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild Coronatest

Ein Corona-Test

Köln – Nach jahresübergreifend vier Siegen in Folge sind die Regionalliga-Fußballer des SC Fortuna Köln vom Corona-Virus ausgebremst worden. Weil ein Spieler des Tabellendritten der West-Staffel zwei Tage nach dem 2:0-Sieg in Straelen, montags ein positives Testergebnis erhielt, muss das für Samstag geplante Heimspiel gegen den VfB Homberg abgesagt werden.

Die Südstädter hoffen noch, dass der zweite Test bei ihrem Corona-Patienten negativ ausfällt, sodass die Quarantäne verkürzt werden kann. Alle Kontaktpersonen müssen bis auf Weiteres – und mindestens 10 Tage - isoliert werden. Deswegen steht nicht nur der Nachholtermin für das Homberg-Spiel nicht fest. Auch das für den 6. Februar anberaumte Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV könnte coronabedingt ausfallen. (alw/wox)

Rundschau abonnieren