Co-Trainer kommt zum KECClément Jodoin verstärkt die Kölner Haie

Lesezeit 1 Minute
Clement Jodoin

Clément Jodoin (m.) kommt zu den Kölner Haien.

Köln – Was sich vor Fronleichnam angekündigt hatte, wurde nun offiziell von den Kölner Haien bestätigt. Clément Jodoin verstärkt das Team von Cheftrainer Uwe Krupp. Der bisherige Defensiv-Coach Greg Thomson und Torwarttrainer Jonas Forsberg scheiden aus.

„Ich freue mich, Clément in unserem Trainerstab begrüßen zu dürfen“, sagt Krupp, „er ist ein absoluter Fachmann und lebt seinen Job. Wir haben schon in Berlin erfolgreich zusammengearbeitet und ich bin davon überzeugt, dass er eine wertvolle Ergänzung für unser Trainerteam sein wird.“

Jodoin hat Headcoach-Erfahrung

In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hatten Krupp als Chef und Jodoin als Co-Trainer bereits 2017/18 bei den Eisbären die Vizemeisterschaft erreicht, bevor Jodoin zum Headcoach ernannt wurde. Nun soll der 69-jährige Defensivstratege den Stab um Ron Pasco, Thomas Brandl und Athletikcoach Arne Greskowiak verstärken.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jodoin war jahrelang als Assisten in der NHL in Pittsburgh, Québec Nordiques und Montreal (mit Ex-Haie-Coach Dan Lacroix) unterwegs. Zuletzt assistierte er Don Jackson beim EHC München.

Rundschau abonnieren