Kölner HaieAuch Marcel Müller geht leihweise nach Kassel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Haie-Stürmer Marcel Müller

Köln – Die Kölner Haie verleihen einen weiteren Nationalspieler. Nach Kapitän Moritz Müller schließt sich auch Marcel Müller (32) vorübergehend dem Zweitligisten Kassel Huskies an. Beide Akteure kehren zum KEC zurück, sobald dieser den offiziellen Trainingsbetrieb aufnimmt. Ein Zeitpunkt steht allerdings noch nicht fest, weil die Austragung der Spielzeit 2020/21 der Deutschen Eishockey Liga (DEL) coronabedingt nach wie vor nicht gesichert ist.

Nach bereits zweimal erfolgter Verschiebung des Saisonstarts verfolgt die DEL aktuell das Ziel, ab Mitte Dezember wieder zu spielen. „Ich bedanke mich bei den Kölner Haien, die es mir ermöglichen, mich bei den Kassel Huskies auf den Saisonstart in der DEL vorzubereiten. Es tut gut, jetzt wieder unter Wettkampfbedingungen trainieren zu können.

Ich freue mich aber auch schon, bald wieder das Haie-Trikot zu tragen“, sagt Marcel Müller, der auf 13 Jahre DEL-Erfahrung mit mehr als 450 Einsätzen allein in Deutschlands höchster Spielklasse zurückblicken kann. Bereits am Mittwoch trainierte der Angreifer das erste Mal bei den Hessen mit. Die DEL2 hat ihren Restart für den 6. November angesetzt. (cto)

Rundschau abonnieren