Abo

Kölner HaieSimon Gnyp wechselt zum ERC Ingolstadt

Lesezeit 1 Minute
Simon Gnyp

Simon Gnyp

Köln – Nach ihrem Hauptrunden-Aus in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben bei den Kölner Haien die Abschlussgespräche mit den Spielern begonnen. Die Verkündung der Ergebnisse will der KEC im Laufe der Woche vornehmen. Eine Personalie ist bereits durchgesickert: Jungprofi Simon Gnyp wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Der 19-jährige Verteidiger wechselt zu Ligakonkurrent ERC Ingolstadt, wo er die bessere Perspektive sieht. „Die haben ein Team, das oben mitspielen und auch Gegner wie München und Mannheim schlagen kann“, meint der gebürtige Oberbayer gegenüber der „Passauer Neue Presse“. „Hier kann ich in den nächsten zwei bis drei Jahren einen großen Schritt machen, wenn ich hart an mir arbeite.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Gnyp war 2016 vom EV Landshut in den Kölner Nachwuchs gewechselt. Am Rhein reifte er zum Jugend-Nationalspieler und feierte im Dezember 2018 seinen Einstand in der DEL. Bis dato sind 40 weitere Partien im Oberhaus hinzugekommen. Zuletzt war Gnyp abwechselnd im Kölner Profi-Team und bei Kooperationspartner EC Bad Nauheim aus der DEL2 zum Einsatz gekommen. In Ingolstadt soll er dagegen fest für die DEL eingeplant sein. (tca)  

Rundschau abonnieren