Kölner HaieTorwart Hannibal Weitzmann wechselt nach Iserlohn

Lesezeit 1 Minute
Weitzmann

Haie-Keeper Hannibal Weitzmann

Köln – Hannibal Weitzmann (25) hat einen neuen Verein gefunden. Der Torhüter, dessen Vertrag bei den Kölner Haien nicht verlängert worden war, wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu den Iserlohn Roosters. Zur Laufzeit des Kontraktes machten die Sauerländer keine Angaben.

Bei den Roosters soll Weitzmann mit Andreas Jenike und Jonas Neffin ein Goalie-Trio bilden. „Für mich persönlich war es an der Zeit, eine neue Herausforderung anzunehmen. Das ist genau der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt meiner Karriere, um mich weiterzuentwickeln“, meint der Linksfänger, der seine bisherigen 52 Einsätze in der DEL allesamt für den KEC absolvierte. (tca)

Rundschau abonnieren