Trotz zweimaliger FührungKölner Haie verlieren bei Schlusslicht Nürnberg

Lesezeit 1 Minute
Weitzmann

Haie-Keeper Hannibal Weitzmann

Nürnberg – Die Kölner Haie haben auch ihr vorletztes Saisonspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren. Bei Süd-Schlusslicht Nürnberg Ice Tigers kassierte die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp am Freitagabend nach spannungsloser Vorstellung eine 2:3 (2:1, 0:1, 0:1)-Niederlage.

Der KEC, der bereits zuvor keine Chance mehr auf das Erreichen der Playoffs hatte, war nur zu Beginn besser. Marcel Barinka fälschte einen Schuss zum schnellen 1:0 für die Gäste ab (4.). Nach dem Ausgleich durch Timo Walther (9.) war Pascal Zerressen im Nachsetzen zur Stelle (17.).

Das könnte Sie auch interessieren:

Ab dem Mittelabschnitt bauten die Kölner stark ab. Goalie Hannibal Weitzmann rettete mehrfach, war gegen das 2:2 von Daniel Schmölz aber machtlos (32.). Ein Schlagschuss von Dane Fox bei erneuter Überzahl (48.) sorgte  für den Sieg der Nürnberger, die in der Schlussminute durch Patrick Reimer noch einen Penalty vergaben.

Alles zum Thema Uwe Krupp

Zum Abschluss gastiert der KEC am Sonntag (14.30 Uhr, Magenta Sport) bei den Schwenninger Wild Wings.

Rundschau abonnieren