Zuwachs aus KanadaRyan Stanton steht vor Verpflichtung bei den Kölner Haien

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Trainer Uwe Krupp mit siner Mannschaft beim Viertelfinale der Meisterschaftsrunde

Köln – Nach Stürmer Nick Baptiste und Verteidiger Brady Austin werden die Kölner Haie wohl schon bald weiteren Zuwachs aus dem Eishockey-Heimatland Kanada bekommen. Nach Informationen der Rundschau steht der achtfache deutsche Meister vor der Verpflichtung von Ryan Stanton. Köln wäre die erste Europa- Station des Verteidigers, der am 20. Juli seinen 33. Geburtstag feiert.

Stanton spielte zuletzt in der nordamerikanischen AHL für die  Rockford IceHogs. Der 1,88 Meter große Linksschütze, der als hart spielender Defensivspezialist gilt, hat den Großteil seiner Karriere in der AHL verbracht, in der er  für sieben   Teams   570 Einsätze (28 Tore/124 Vorlagen) absolvierte. Er blickt zudem  auf 120 NHL-Einsätze (4 Tore/23 Vorlagen ) für  Vancouver, Chicago  und  Washington zurück. Stanton wird wohl den Platz des in der vergangenen Spielzeit von den Haien nachverpflichteten US-Amerikaners Patrick Sieloff (28) einnehmen. Die Kölner sieht nun noch auf der Suche nach einem Nummer Eins-Verteidiger.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Sturm ist der Kader derweil  komplett. David McIntyre (35), der am Ende der Saison aus Finnland nachverpflichtet wurde und in 19 Spielen sechs Tore und sechs Vorlagen beisteuerte, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. (sam)

Rundschau abonnieren