Zuwachs beim KECPöpperle und Roach vor Wechsel zu den Kölner Haien

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Eine Fahne mit dem Logo der Kölner Haie

Köln – Die Kölner Haie starten am 1. August in die Vorbereitung der Saison 2020/21 der Deutschen Eishockey Liga. Bis dahin sollte auch der neue Kader von Trainer Uwe Krupp stehen. Neben den feststehenden Neuzugängen Maximilian Kammerer, Andreas Thuresson und Jonas Holos werden sich wohl auch Eisbären-Stürmer Mark Olver und der tschechische Ex-NHL-Verteidiger Andrej Sustr gesellen. Und zwei weitere Kandidaten kündigen sich als nächste Neuverpflichtungen an: Goalie Tomas Pöpperle und Verteidiger Alex Roach.

Der 36-jährige Deutsch-Tscheche Pöpperle fängt seit vier Jahren auf konstant hohem Niveau in der DEL für Bremerhaven. Er könnte Justin Pogge als Nummer eins im Haie-Tor ablösen oder als erfahrener Back-up agieren. Der 28-jährige Deutsch-Kanadier Roach (1,95m/102 kg) war zuletzt in der DEL 2 bei den Löwen Frankfurt, hat in Berlin und Wolfsburg aber auch schon 57 DEL-Partien absolviert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach dem offiziellen Trainingsstart mit der Präsentation der neuen Trikots am 1. August und vor dem DEL-Saisonauftakt am 9. September bestreiten die Haie in ihrer Vorbereitung sechs Testspiele gegen Schwenningen (13.8.), Mannheim (19.8.), Aalborg (21.8.) Düsseldorf (27.8.), Iserlohn (29.8.) und Krefeld (4.9.). (sam/alw)  

Rundschau abonnieren