Abo

1. FC Köln gastiert in DürenAuf diese ehemaligen FC-Spieler trifft die U 21

Lesezeit 2 Minuten
Huseinbasic

Denis Huseinbasic (l.) wird am Sonntag wohl für die U 21 auflaufen.

Köln – Die U-21-Fußballer wollen die Negativ-Schlagzeilen rund um den Spielabbruch zuletzt gegen Oberhausen abschütteln und auf dem Platz wieder mit Leistung überzeugen. Dabei muss das Team von Trainer Mark Zimmermann am Sonntag (14 Uhr) jedoch in der Regionalliga West bei der Mannschaft der Stunde antreten.

Beim 1. FC Düren soll im dritten Kölner Auswärtsspiel der Saison der erste Sieg gelingen. Düren steht jedoch mit zehn von zwölf möglichen Punkten nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber dem Spitzenreiter Kaan-Marienborn nicht an der Tabellenspitze.

Verhandlung über Spielabbruch gegen RWO am Donnerstag 

„Düren ist ein cleverer und erfahrener Aufsteiger, der individuell gut besetzt ist“, charakterisiert Zimmermann den kommenden Gegner, „der Platz dort ist sehr klein und schmal, es gibt nicht viel Raum und diesen deckt Düren mit seinem 3-5-2 gut ab. Es scheint ihnen egal zu sein, dass sie jetzt eine Liga höher spielen, sie haben die Euphorie mitgenommen.“

Der Liganeuling dürfte gegen den FC noch besonders motiviert sein, treten doch einige Spieler gegen ihren ehemaligen Verein an: So haben neben dem ehemaligen FC-Profi Adam Matuschyk auch Jannick Theißen, Vincent Geimer und David Bors eine Vergangenheit am Geißbockheim.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die U 21 schoss sich am Mittwoch mit einem 7:0-Testspielerfolg beim Oberligisten Union Nettetal warm. Dabei feierte auch Stürmer Jeremy Mekoma seinen Einstand beim FC. Niklas Hauptmann (Zerrung) ist derweil für das Duell am Sonntag fraglich. Ausfallen werden Ricardo Henning, Teoman Akmestanli und Philipp Wydra. Von den FC-Profis könnten Jonas Urbig, Bright Arrey-Mbi und Denis Huseinbasic einmal mehr bei der U21 aushelfen.

Derweil wurde die mündliche Verhandlung zum Spielabbruch in Oberhausen und die Spielwertung durch den Westdeutschen Fußball-Verband für den kommenden Donnerstag um 17 Uhr terminiert. Im Anschluss soll ein Urteil fallen.   

Rundschau abonnieren