Corona-InfektionHaie-Trainer Krupp fällt für das Derby aus

Lesezeit 1 Minute

Köln – Das Coronvirus hat die Kölner Haie weiter fest im Griff. Nun ist auch Trainer Uwe Krupp an Covid-19 erkrankt. Das gab der achtfache Meister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Sonntagvormittag wenige Stunden vor dem rheinischen Derby gegen die Düsseldorfer EG (14 Uhr/Lanxess Arena, live auf Magenta Sport) bekannt. Krupp wird von seinen Assistenten Clément Jodoin, Ron Pasco, Thomas Brandl und Ilari Näckel vertreten.

„Wir hatten den Gameplan für das Spiel vor dem Test-Ergebnis bereits ausgearbeitet und sind gut auf die Partie vorbereitet“, sagte Krupp, der seine Erkrankung als „frustrierend“ bezeichnete. Nach Angaben des KEC ist der 56-jährige Kölner bislang symptomfrei. Krupp sei im Rahmen einer „engmaschigen Routinetestung“ positiv auf Corona getestet worden. Erst in der vergangenen Woche war es zu neuerlichen Infektionen im Spielerkader der Haie gekommen. (tca)

Rundschau abonnieren