Fortuna KölnJules Schwadorf kommt aus Münster, Jan Wellers aus Homberg

Lesezeit 1 Minute
imago1002618214h

Verstärkt den SC Fortuna Köln: Jules Schwadorf

Köln – Der SC Fortuna Köln hat zwei weitere Spieler für die neue Saison verpflichtet – darunter einen Hochkaräter für die Regionalliga West. Jules Schwadorf schließt sich dem Südstadt-Klub an. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler stand zuletzt bei Preußen Münster unter Vertrag. Der gebürtige Kölner wurde beim 1. FC Köln ausgebildet und spielte unter anderem für Wattenscheid, Viktoria Köln und Wehen Wiesbaden. Schwadorf absolvierte über 100 Regionalliga-Partien und kam 58 Mal in der Dritten Liga zum Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren:

„Mit Jules konnten wir einen Spieler unter Vertrag nehmen, der den Unterschied ausmachen kann. In Münster spielte er zuletzt auf der Achter-Position, kann aber auch auf beiden offensiven Außenbahnen eingesetzt werden. Jules wird unserem Spiel mit seiner individuellen Qualität und seiner Erfahrung sehr guttun“, sagte Fortunas Sportdirektor Matthias Mink.

Neben Offensivspieler Schwadorf verpflichtete der Regionalligist Außenverteidiger Jan Wellers. Der 22-Jährige kommt vom VfB Homberg und wurde in der Schalker Jugend ausgebildet. Wellers ist als Rechtsverteidiger eingeplant, ist aber defensiv variabel einsetzbar. (ckr)

Rundschau abonnieren