U 21 hat das Training aufgenommen1. FC Köln startet mit zwei neuen Torhütern

Lesezeit 2 Minuten
Mark Zimmermann

Trainer Mark Zimmermann begutachtet die Arbeit seiner Spieler.

Köln – Die Sommerpause ist schon wieder vorbei, ehe der Sommer richtig begonnen hat: Seit dieser Woche stehen die U-21-Fußballer des 1. FC Köln wieder auf dem Rasen und bereiten sich auf die neue Saison der Regionalliga West vor. Wie erwartet gehört Daniel Adamczyk dem Kader nicht mehr an: Der 19-jährige Torhüter wechselte zum Drittligisten VfL Osnabrück.

Dafür verpflichtete die U 21 zwei neue Keeper: Der 20-jährige Gavin Didzilatis spielte zuletzt für die Reserve des Hamburger SV in der Regionalliga Nord. Sein Rivale zwischen den Pfosten, Tobias Trautner, ist derweil am Geißbockheim kein Unbekannter: Der 27-Jährige, der seit dem vergangenen Sommer vertragslos war und zuletzt für die Stuttgarter Kickers auflief, hielt sich bereits seit dem Winter bei der FC-Reserve fit.

Wie viel Einsatzzeit beide tatsächlich erhalten, ist jedoch offen. So ist damit zu rechnen, dass – wie bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison – Jonas Urbig die heimliche Nummer eins der U21 wird und aufläuft, wenn er es  nicht in den Bundesliga-Kader schafft.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Auch bei den Feldspielern gab es noch einen weiteren Neuzugang: Adam Lenges kam vom Liga-Rivalen Rot-Weiß Oberhausen. Der 20-jährige Deutsch-Amerikaner absolvierte in der vergangenen Saison 15 Partien für RWO in der Regionalliga West und ist im defensiven Mittelfeld beheimatet.

Leon Schneider, der nach seiner beendeten Leihe nach Würzburg bei den FC-Profis keine Rolle mehr spielt, trainiert derzeit bei der Zweiten mit.

Schmid, Smajic und Suchanek trainieren mit den Profis

Mit Simon Breuer, Vladislav Fadeev, Mikail Özkan und Pierre Nadjombe sind aktuell vier der sieben Aufrücker aus der eigenen U19 schon bei der U21 dabei. Maximilian Schmid, Rijad Smajic und Winzent Suchanek werden zunächst die Vorbereitung mit den Profis absolvieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dort darf sich auch der nach seiner Schulterverletzung genesene Florian Dietz präsentieren.

Gleich drei Probespieler trainieren derzeit bei der U21 mit: Tim Giesen (19 Jahre), Niklas Kaus (18) und der Portugiese Ninte Nater Carungal (17) von Atletico Madrid. Im Juli soll mit Gabe Segal noch ein Stürmer verpflichtet werden. Der 21-jährige Angreifer absolviert derzeit noch seinen College-Abschluss in den USA. Danach soll der ehemalige U18-Nationalspieler der USA im nächsten Monat einen Vertrag beim FC unterschreiben. 

Rundschau abonnieren