Neue Trainerstelle?Dirk Lottner verhandelt mit Würzburger Kickers

Lesezeit 1 Minute
Lotte dpa

FC-Ikone Dirk Lottner

Köln – Dirk Lottner (49) könnte schon bald an die Seitenlinie zurückkehren. Nach Informationen der Rundschau steht der gebürtig Kölner in Verhandlungen mit den Würzburger Kickers.

Der Tabellenvorletzte der 3. Fußball-Liga hatte sich zu Wochenbeginn in einem personellen Rundumschlag von Cheftrainer Torsten Ziegner, Assistent Michael Hiemisch und Sportvorstand Sebastian Schuppan getrennt. Damit reagierten die Mainfranken auf die anhaltende sportliche Talfahrt, die sich auch nach dem Abstieg aus der Zweiten Bundesliga fortgesetzt hat.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein neuer Coach soll bis zum Start aus der Länderspielpause gefunden sein. Fällt die Wahl auf Lottner, hätte dies einen besonderen Reiz. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Kickers am 17. Oktober (14 Uhr) nämlich ausgerechnet in Lottners Geburtsstadt beim Abstiegskonkurrenten FC Viktoria Köln.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Die FC-Ikone war zuletzt für nur wenige Monate als Trainer des Nordost-Regionalligisten Energie Cottbus tätig. Seit der Trennung im vergangenen April wartet Lottner auf eine neue Aufgabe.  

Rundschau abonnieren