Regionalliga WestFortuna Köln gewinnt Derby gegen Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Hamza Salman vom SC Fortuna Köln beim Spiel gegen den Wuppertaler SV. Im Derby gegen Bergisch Gladbach erzielte er das 2:0.

Köln – Der SC Fortuna Köln ist mit einem letztlich standesgemäßen Erfolg ins neue Jahr gestartet. Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit besiegte der Tabellendritte der Fußball-Regionalliga West den Abstiegskandidaten SV Bergisch Gladbach 09 mit 3:0 (0:0). Hamza Salman (47.), Roman Prokoph (51.) und Suheyel Najar (80.) trafen für die Südstädter, bei denen die Winter-Zugänge Pascal Itter und Dominik Lanius ihr Debüt feierten.

Im Tabellenkeller wird die Lage für den Bonner SC immer dramatischer. Mit der 0:1 (0:0)-Heimniederlage im richtungsweisenden Kellerduell gegen die Sportfreunde Lotte erlitt das Schlusslicht einen weiteren schweren Rückschlag. „Das war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Aber wir haben den entscheidenden Fehler gemacht“, ärgerte sich der neue BSC-Coach Björn Joppe nach einer engagierten Leistung seiner Mannschaft.

Das könnte Sie auch interessieren:

Derweil hat die spielfreie U21 des 1. FC Köln ihren Test gegen den Drittligisten FC Viktoria Köln mit 2:1 (0:0) gewonnen. Eladan Islamovic (64.) und Jonas Berg (86.) trafen für die „kleinen Geißböcke“; Viktorias U19-Akteur Seokju Hong hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (82.).

Rundschau abonnieren