SC Verl gegen SC Fortuna KölnSpiel wegen unbespielbarem Rasen abgesagt

Lesezeit 1 Minute
191117_BEN_SCFK_BVB09II_08554

Fans des SC Fortuna Köln (Archivbild)

Köln – Nachdem das Regionalliga-Fußballspiel zwischen dem SC Verl und dem SC Fortuna Köln von Samstag auf Freitag vorverlegt worden war, wurde die Partie vor dem 28. Spieltag der West-Staffel nun komplett abgesagt. Grund für die Absage war der unbespielbare Rasenplatz in der Verler Sportclub-Arena, der durch starken Dauerregen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Über einen neuen Termin wird noch verhandelt.

Das kurzfristig spielfreie Wochenende nutzen die Kölner für mehrere Trainingseinheiten. Diese wird auch der mit einem neuen Vertrag ausgestattete, ehemalige Kreuzbandpatient Maik Kegel vollumfänglich mitbestreiten. Auch die Abstellung einiger Profis für das sonntägliche Abstiegsduell von Fortunas U23 in der Mittelrheinliga gegen Schlusslicht Eilendorf ist nun wahrscheinlicher geworden. (alw)

Rundschau abonnieren