Ungeimpfter Tennis-StarDjokovic bekommt Revanche für Debakel bei Australian Open

Lesezeit 2 Minuten
Djokovic GETTY 010722

Der serbische Tennis-Star Novak Djokovic.

London – Der ungeimpfte Tennis-Superstar Novak Djokovic muss um seine weitere Teilnahme beim Grand-Slam-Turnier im britischen Wimbledon bangen. Am Dienstag hatte Djokovics Trainingspartner Marin Cilic verkündet, dass er seine Teilnahme beim größten Rasenplatz-Turnier der Welt wegen einer Corona-Infektion absagen muss.

Cilic hatte noch am vergangenen Donnerstag mit Djokovic trainiert, der an 14 gesetzte Serbe hätte am Dienstag zu seinem Erstrunden-Match gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald antreten sollen. Für ihn rückt der portugiesische Qualifikant Nuno Borges nach.

Wimbledon: Novak Djokovic weiterhin nicht gegen Corona geimpft

Djokovic hatte sein Debüt bei der diesjährigen Ausgabe des Grand Slams in Wimbledon bereits am Montag gegeben, besiegte den Südkoreaner Soon-woo Kwon in vier Sätzen souverän und bezwang am Mittwoch den Australier Thanasis Kokkinakis ebenfalls problemlos in drei Durchgängen.

Am Freitag wartet Landsmann Miomir Kecmanovic auf den Serben. Die Nummer 30 der Welt weckt bei Djokovovic unliebsame Erinnerungen. Eigentlich hätte Djokovic bei den Australian Open im Januar gegen Kecmanovic spielen sollen, durfte allerdings nach einem tagelangen Hickhack aufgrund seiner fehlenden Corona-Impfung nicht antreten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Djokovic selbst gibt an, bereits zweimal mit dem Coronavirus infiziert gewesen zu sein, ist aber nach wie vor ungeimpft. In Großbritannien darf der 35 Jahre alte Serbe antreten, die US Open Ende August wird es angesichts der Einreiseregelungen in den USA aber wohl verpassen. „Ich würde sehr gerne in die Staaten fliegen. Aber zum heutigen Zeitpunkt ist das nicht möglich“, sagte Djokovic auf einer Pressekonferenz.

Djokovic umarmt infizierten Marin Cilic bei Training – Matteo Berrettini ebenfalls positiv

Djokovic hatte seinen Trainingspartner Cilic am Donnerstag vor und nach dem Training umarmt und mit ihm für Fotos posiert. Cilic kündigte auf Instagram an, dass er sich umgehend in Selbstisolation begebe, Djokovic machte noch keine Angaben zu seinen aktuellen Testergebnissen.

Neben Cilic musste auch Top-Favorit Matteo Berrettini noch vor Turnierbeginn wegen einer Corona-Infektion aufgeben. Der Italiener hatte im Vorjahr das Finale im Süden Londons erreicht, wird nach den French Open nun aber das zweite Grand-Slam in Serie verpassen. Für ihn rückt der Schwede Elias Ymer nach. (shh)

Rundschau abonnieren