Neuer Kreisläufer aus IslandVfL Gummersbach verpflichtet Ellidi Vidarsson

Lesezeit 2 Minuten
Ellidi Vidarsson ist zukünftig ein VfL-Handballer.

Ellidi Vidarsson ist zukünftig ein VfL-Handballer.

Gummersbach – Mit dem isländischen Kreisläufer Ellidi Vidarsson meldet Handball-Zweitligist VfL Gummersbach einen vierten Neuzugang für die Saison 2020/21. Der 21-jährige 1,92 Meter große und 88 Kilo schwere Handballer wechselt von seinem Heimatverein IBV Vestmannaeyjar nach Gummersbach, wo er ab heute unter Vertrag steht. Unterschrieben hat der Isländer einen Zwei-Jahres-Vertrag.

„Ich freue mich, dass wir es geschafft haben, Ellidi nach Gummersbach zu holen und mit ihm eine Lösung gefunden haben, die auch wirtschaftlich in dieser schwierigen Situation zu uns passt“, sagt VfL-Geschäftsführer Christoph Schindler zu der Neuverpflichtung. Er ist sicher, dass sich die Fans des VfL über einen Spieler freuen können, der für seine jungen Jahre sehr viel Charakter mit sich bringe.

Bereits für die isländische A-Nationalmannschaft im Einsatz

Der 21-Jährige hat alle Jugendnationalmannschaften seines Heimatlandes durchlaufen und war Kapitän der U 21-Auswahl. Zudem war er im vergangenen Jahr bereits zweimal in Schweden bei Testspielen im Einsatz mit der isländischen A-Nationalmannschaft.

„Natürlich haben die Kontakte unseres Trainers bei der Verpflichtung von Ellidi Vidarsson eine entscheidende Rolle gespielt“, sagt Schindler. Vidarsson kenne er schon lange, und er sei ein guter Junge, sagt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson über den Neuzugang. „Er hat sich vor allem über seine Abwehrstärke ins isländische Team gekämpft und ist ein vielversprechendes Talent.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Vidarsson freut sich auf die Herausforderung in Deutschland bei einem Verein wie dem VfL Gummersbach mit seiner erfolgreichen Historie. „Ich glaube, dass wir ein gutes Team haben“, erklärt der 21-Jährige. Zudem habe er gehört, dass die Fans eine tolle Stimmung machen. Daher freue er sich, sobald es wieder möglich sei, vor einer vollen Kulisse zu spielen. (ank)

Rundschau abonnieren