Szymon DzialakiewiczVfL Gummersbach verpflichtet neuen Spieler für rechten Rückraum

Lesezeit 1 Minute
Neuzugang VfL 140621

Szymon Dzialakiewicz, der Neuzugang beim VfL.

Gummersbach – Beim VfL Gummersbach sind die nächsten Personalentscheidungen gefallen. Während der Vertrag mit Abwehrspezialist und Kreisläufer Tin Kontrec nicht verlängert wird, wurde mit dem polnischen Linkshänder Szymon Dzialakiewicz ein Handballer für die rechte Rückraumposition verpflichtet.

Der 21-jährige, 1,90 Meter große Rückraumwerfer kommt vom polnischen Erstligisten Gwardia Opole. „Wir erhoffen uns von ihm, dass er mehr Dynamik und Schnelligkeit in unser Spiel aus dem Rückraum bringen wird“, sagt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson zu dem Neuzugang. Dzialakiewicz ist polnischer Junioren-Nationalspieler und hat bereits erste Erfahrungen in der A-Nationalmannschaft gesammelt. Er hat beim VfL ligaunabhängig einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dagegen wird Tin Kontrec, der 2019 aus Zagreb kam, Gummersbach verlassen. „Er ist ein absolutes Vorbild in Sachen Einsatz und Kampf“, sagt Sigurdsson, dass ihm der Abschied von Kontrec schwer falle. Der Kreisläufer sei überragend im Umgang mit den jungen Leuten und immer bereit zu helfen und zu motivieren. (ank)

Rundschau abonnieren