VfL GummersbachNeuzugang Timm Schneider wird neuer Kapitän

Lesezeit 1 Minute
Timm_Schneider_und_Christoph_Schindler

Timm Schneider (links) ist neuer Kapitän des VfL Gummersbach.

Gummersbach – Timm Schneider ist neuer Kapitän der Zweitliga-Handballer des VfL Gummersbach und tritt die Nachfolge von Alexander Becker an, der zu Eintracht Hagen gewechselt ist. VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson hat den 32-jährigen Neuzugang zum Kapitän ernannt. Die VfL-Handballer sind vor einer Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen, die Anfang Oktober beginnen soll.

„Timm hat einen ausgezeichneten Charakter, ist ein sehr erfahrener und kommunikativer Spieler und hat sich sofort sehr gut in die Mannschaft eingefunden“, erklärt Sigurdsson seine Entscheidung: „Man sieht sofort, dass die Jungs sehr viel Respekt vor ihm als Spieler und Mensch haben. Ich bin mir sicher, dass er der richtige Mann ist, um uns auf dem Feld anzuführen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Schneider selbst freut sich auf seine neue Aufgabe und hat eine klare Vorstellung von seiner Rolle im Team. „Die Ernennung zum Kapitän zeigt mir zum einen die Wertschätzung von Goggi und zum anderen auch großes Vertrauen, das er mir entgegenbringt“, so der Rückraumhüne: „Dieses Vertrauen möchte ich ihm zurückgeben, aber auch das Vertrauen der Mannschaft bekommen und den jungen Spielern kleine Tipps geben. Wenn es auf dem Spielfeld brenzlig wird, möchte ich vorneweggehen und dass demzufolge jeder Spieler mitzieht.“ (r)

Rundschau abonnieren