Abo

850 Gutscheine für PflegepersonalMitarbeiter der VR-Bank Rhein-Sieg sagen „Danke“

Lesezeit 2 Minuten
D26E9998

Philipp Heistermann, Holger Hürten, Bertin Blömer, Ralf Löbach, Maria Misz, Andrea Schrahe, Andre Schmeis, Christine Broichhaus, Dr. Martin Schilling und Dr. Urban Kiwit (v. l.)

Seitdem die VR-Bank Rhein-Sieg vor über drei Jahren ihre Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ ins Leben gerufen hat, konnten bereits mehr als 100 Projekte von regionalen Vereinen und gemeinnützigen Institutionen erfolgreich finanziert und umgesetzt werden. Nun kam ein weiteres dazu: Gemeinsam mit ihren Kunden sammelte die VR-Bank Rhein-Sieg 34.000 Euro, um allen Pflegekräften und Therapeuten der Kinderklinik Sankt Augustin und der beiden Troisdorfer Krankenhäuser „Danke“ zu sagen für ihr großes Engagement während der Corona-Pandemie. Alle 850 Mitarbeiter können sich nun über einen Gastronomiegutschein im Wert von 40 Euro freuen.

Co-Funding macht's möglich

Andrea Schrahe, Abteilungsdirektorin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit, hatte die tolle Aktion ins Leben gerufen und erklärte: „Unser aller Dank und die Anerkennung wollten wir greifbar machen.“ Möglich wurde dies durch das Co-Funding von 10 Euro, welches die VR-Bank ohnehin bei jeder Spende von 10 Euro zahlt, sowie einer großzügigen Aufstockung seitens der VR-Bank. „Besonders haben wir uns gefreut, dass unsere Kundinnen Gaby und Lena Reifenhäuser beide Projekte mit jeweils 5.000 Euro aus ihrem Privatvermögen unterstützt haben“, zeigte sich Dr. Martin Schilling, Vorstandsvorsitzender, gerührt.

Einlösbar in lokaler Gastronomie

Gemeinsam mit Holger Hürten, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, sowie den Vorstandskollegen Ralf Löbach und Andre Schmeis überreichte Schilling die Gutscheine an die Repräsentanten der Häuser: die kaufmännischen Direktoren der GFO Kliniken Troisdorf Bertin Blömer und Philipp Heistermann sowie die Pflegedirektorin Maria Misz. Dr. Urban Kiwit, Oberarzt und Vorstandsmitglied des Fördervereins der Kinderklinik Sankt Augustin e.V., und Christine Broichhaus, Pflegedienstleitung, waren von der Kinderklinik Sankt Augustin gekommen. Die Beschenkten erhalten eine Übersicht der eingebundenen heimischen Gastronomiebetriebe und können frei entscheiden, in welcher Gaststätte oder in welchem Restaurant sie einkehren möchten. Auch die Lokalitäten profitieren somit in der durch Corona geprägten Zeit von dem Engagement aller Spender. Die Beschenkten zeigten sich sichtlich gerührt und erfreut über der besonderen Geste. „Es freut uns, dass unsere Pflegekräfte in der Öffentlichkeit gesehen werden und solch eine Anerkennung erfahren. Die Wertschätzung, die unsere Arbeit durch diese tolle Aktion der VR-Bank erfährt, ist schon außergewöhnlich“, betonte etwa Dr. Urban Kiwit.

Rundschau abonnieren