Wegen Corona-PandemieKölner Fitnessmesse Fibo wird ein weiteres Mal verlegt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Teilnehmer an der Fitnessmesse FIBO

Köln – Die zuletzt für den 24. bis 27. Juni geplante Fitnessmesse Fibo wird ein weiteres Mal verlegt. Jetzt soll die Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit vom 4. bis zum 7. November in Köln stattfinden. „Wir wollen die Fitnessbranche zum dringend benötigen Austausch zusammenbringen – aber erst, wenn alle Voraussetzungen für eine sichere Teilnahme für Austeller und Besucher gegeben sind“, so Benedikt Binder-Krieglstein, Vorsitzender der Geschäftsführung des Veranstalters Reed.

Der aktuelle Pandemieverlauf und die Verzögerungen bei der Bereitstellung von Impfstoffen gäben Veranstalter und Ausstellern für Juni-Termin derzeit keine ausreichende Planungssicherheit. Ursprünglich hätte die Messe bereits im April stattfinden sollen, war dann aber in den Sommer verschoben worden.

Die Messe im Herbst werde einen starken Fokus auf die Zukunft der Fitnessbranche richten und ihren Schwerpunkt auf individuelle Lösungen zur Bewältigung der Corona-Krise legen. Fitness leiste auch aus medizinischer Sicht einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesundheit der Bevölkerung, so die Veranstalter. Gezeigt würden neue, gesundheitsorientierte Studio- und Trainingskonzepte. Auch die Möglichkeit, Geräte und Workouts – coronakonform – auszuprobieren und Stars und Athleten zu treffen, werde nicht fehlen.

Die Fibo werde 2021 – wie schon im Vorjahr – im Rahmen der hybriden Veranstaltung auch Inhalte digital präsentieren. Ein Kongress bietet aktuellen Themen aus den Bereichen Management, Training, Ernährung, Coaching, Sportökonomie und betriebliches Gesundheitsmanagement. (raz)  

Rundschau abonnieren